Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Handy mit automatischer Sprachaufzeichnung bei Anruf

cerious / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass ihr ein Gespräch gern wieder hören würdet? Nun habe ich mein altehrwürdiges Siemens ME 45 aus dem damals neuen Millennium oder so. Mal unter uns gesagt, wenn ich es mit heutigen Modellen vergleiche, könnte man schon fast sagen, dass die 45 für das Jahr steht. Und ich will mich davon nicht trennen, unter anderem auch deswegen, weil es die gewissen Feinheiten der Luxusklasse vergangener Tage hat, ein Oldtimer eben. Eines dieser Genüsse ist ein süßer kleiner Knopf an der Seite, bei dem eine Sprachaufzeichnung auf Knopfdruck gestartet wird, unter anderem auch beim Telefonieren. Übrigens sind auf der anderen Seite zwei Knopfe für die Lautstärkeregelung des Lautsprechers. Wo gibt es denn heutzutage schon solchen Luxus von geradezu verschwenderischem Platzverbrauch. Ist auch ein Mordsteil des Ding, trägst du es in der Hosentasche, kann man als Frau gleich auf dumme Gedanken kommen. Das ist fast schon wie eines dieser schicken Autotelefone aus den 80ern, wo man nicht das Telefon für ein Auto brauchte, sondern umgekehrt.
Ein Handy mit automatischer Sprachaufzeichnung bei Anruf. Ist doch eine geniale Idee, man hat automatisch einen Datenvorrat, man muss nicht mal daran denken, die Aufzeichnung zu initiieren. Die Speicherkapazitäten von Handys haben mittlerweile den Stand erreicht, den es dafür braucht. Ist so was schon erfunden, oder liegt hier enormes Potential brach? Rechtlich gesehen dürfte doch wohl kaum was im Wege stehen, Sprachmitschnittmaschinen gibt es ja schon seit es Anrufbeantworter für Telefone gibt. Wär doch mal ne super Solution für die mobile Gesellschaft. Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Borlander „Moin Wolfgang... Bei der T-Com erhält man vor Gesprächsbeginn noch vom...“
Optionen

Hi Borlander,

ich war ja selber Kunde de T-Com und währe es vermutlich auch heute noch, hätten mich
Die "Werbeagentinnen" einfach mit meinem Vertrag "in Ruhe gelassen"
- Nein, sie wollten mir weissmachen, ich benötige einen anderen Vertrag.
- Trotz meiner Negation, bekam ich einen Brif aus Butzbach mit geändertem Vertrag.
Ach was,,,,,,,, habe alles schon mal beschrieben......
Habe einen ganzen Ordner mit meiner Odyssee, ja, es war eine Odyssee....
Trotzdem, mir tun alle Mitarbeiter der T-Com (und alle Unternehmen die in Deutschland ihren Mitarbeitern Jobs kündigen müssen um zu überleben leid und natürlich auch die betroffenen Mitarbeiter.)............ Auch meine Rente kann nur aus Steuern finanziert werden, ob das Lohnsteuer, Benzinsteuer, Mehrwertsteuer xy-Steur, yz-Steuer ist, genau weiss ich das nicht.
Wie lange das noch funktionieren wird??

Ich hoffe das Beste.

Wolfgang


bei Antwort benachrichtigen