Allgemeines 21.961 Themen, 148.125 Beiträge

News: Die neue Weltordnung

In England ist Lesen verboten

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Briten könnte so langsam ein Licht aufgehen, wozu ihre paranoide Terrorgesetzgebung und ihr Überwachungswahn wirklich eingesetzt werden: Um unliebsame Zeitgenossen wegzusperren.

Diesmal hat es einen Algerier erwischt, der ein Dokument aus dem Netz geladen hat, deswegen verhaftet wurde und nun abgeschoben werden soll. Na prima, jetzt ist schon Lesen verboten.

Das fragliche Dokument enthält angeblich Terror-Propaganda. Der Student hatte es für einen Kollegen gesaugt. Wie die Überwachung ablief, also wie man überhaupt den Download nachgewiesen hat, steht nicht in dem Bericht bei The Register. Wahrscheinlich haben die so etwas wie die VDS, dafür ist das ja da. Jedenfalls war der Student zwei Wochen lang in Haft und kämpft weiter. Vielleicht hat er Glück: Die "Rechtsstaatlichkeit" dieses Übergriffs soll nun untersucht werden.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Frenchie „Was soll man bei so einem Artikel mitreden? Jede Info über den Inhalt und in...“
Optionen
nd wenn einer Terrorpropaganda für einen anderen runterlädt muß er sich Fragen und Konsequenzen gefallen lassen. Sollte es sich tatsächlich um solche gehandelt haben dann packe ich den für mich persönlich in die Schublade Unterstützer des Terrorismus.

Wenn ich deine aussage so lese, dann denke ich "Nachtigall ick hör dir trapsen" denn: Mc Carthy lässt grüssen. Frei nach dem Motto "wer kein Terrorist ist, braucht auch keine Terrorpropaganda zu lesen" oder "wer kein Terrorist ist, braucht auch nicht wissen, wie Sprengstoff hergestellt wird der eine bombe funktioniert" -- das Muster, nach dem heutige Schul-Chemiebücher gestrickt sind.

Das ganze ist aber zu kurz gedacht - ich möchte mich mit *allem* auseinandersetzen können ohne gleich in den Verdacht zu geraten, ein "Pöser Purche"[tm] zu sein; genau das aber unterbindet unser Rolli-Wolfgang derzeit massiv.

Bedenke bitte: nur weil ich ein Buch über den Kommunismus gelesen habe, bin ich selber noch lange kein Kommunist, nur weil ich ein Buch über Sprengstoffe lese, will ich sie nicht selber herstellen und ein Terrorist bin ich deswegen auch nicht.

Ja merkst du denn nicht, was läuft? Wir steuern geradewegs auf eine Gesellschaft zu, in der es sowas wie "verbotenes Wissen" gibt, dass der Mehrheit der Gesellschaft vorenthalten wird - und die wenigen Experten, die das noch wissen (dürfen) sich strengsten Kontrollen unterziehen müssen.
Meiner Meinung nach muss genau das verhindert werden, und zwar dringend.
Denn: heute wird das Wissen über Sprengstoffe verboten - und morgen darf ich als Privatmann nicht mehr selber Programmieren?

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genauso... Olaf19
siehe auch: libertè