Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.512 Beiträge

News: Kostenloses Netzwerk-Tool

Reset-Pakete entdecken

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Thema scheint hier noch keine so hohen Wellen zu schlagen, für die Amerikaner ist es aber wichtig: Dort bremsen die Provider P2P-Clients, indem sie Reset-Pakete senden.

Als Man-In-The Middle hängen sich die Provider in eine bestehende Verbindung ein und senden spezielle Pakete an den Client - Reset-Pakete. Die beenden die Verbindung. Sobald der Client es erneut versucht, bekommt er wieder diese Pakete.

Vermutet wurde schon länger, dass Provider solche Maßnahmen ergreifen. Jetzt gibt es eine Software, mit der man das feststellen kann: NNSquad läuft unter Windows und ist freie Software.

Quelle: NNSquad

bei Antwort benachrichtigen