Off Topic 20.122 Themen, 223.187 Beiträge

mr.escape lard „Ihr seit alle traege Schweine...“
Optionen
Re: Ihr seit alle traege Schweine... ............................................................
Es ist eine andere Gesellschaft, als wir sie in den 50er-, 60er- und 70er-Jahren hatten.“ Erst das Streben großer Teile der Bevölkerung nach materiellem Wohlstand und wirtschaftlichem Aufstieg habe damals das Wirtschaftswunder ermöglicht.
Klar! Und es spielt ja auch keine rolle, dass damals die meisten kein fließendes wasser, strom, heizung, ordentliche kleidung, gescheites futter oder gar ein dach über dem kopf hatten. Oder dass verschuldung und damit einkommenslose leistung zugunsten leistungsloser einkommensbezieher auf privater und staatlicher ebene die ausnahme und nicht die regel war.
Vor wenigen jahren noch hatte china eine wirtschaftsleistung wie deutschland. Pro kopf im vergleich also lächerlich wenig. Da sind zweistellige steigerungsraten (wirtschaftswachstum, der heilige gral!) natürlich keine zauberei. Und trotzdem muss man sich von leuten, die diese zusammenhänge sehr genau kennen, mit solchen "argumenten" als traege Schweine und faules pack bezeichnen lassen.
Wenn die fällige revolution doch schon da wäre!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen