Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

BB Code in Foren richtig verwenden. Bitte Erklären

chrisbyRRC / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage zum verwalten von Websiten die BB Code unterstützen. Ich habe mir eine kostenlose Website über foren-city.de
erstellt.

Nun würde ich gerne etwas am Aussehen usw. vom Forum ändern.
Da ich noch nie mit irgendwelchen Codes und Website Skripting zu tun hatte (außer bisschen Html) ist es ziemliches neuland für mich.
Ich weiss deshalb auch nicht wirklich was mit BB-Code und diesem Foren Anbieter geht.

Deshalb erstmal die Frage:
Ist es möglich mit dem Code in einem Posting einen Button zu erstellen , sodass wenn er geklickt wird mann zu einen Download verlinkt wird?
Also ein Downloadbutton.

Sowas bräuchte ich für meine Downloads die ich anbieten möchte.
Google half mir beim Thema BB-Code nicht wirklich.
Musste mich schon viele Stunden durch englische Websiten durchkämpfen und habe trotzdem nichts an Erfahrung gewonnen, deshalb versuche ich es nun hier.

Danke für eure Antworten!

PS!!!: Sry , ich dachte ich hätte es unter Foren>>Algemeines gepostet, könnte ein Mod es bitte dorthin verschieben?

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape chrisbyRRC „BB Code in Foren richtig verwenden. Bitte Erklären“
Optionen
Re: BB Code in Foren richtig verwenden. Bitte Erklären ............................................................
Du könntest ja ein bild von einem button als buttonersatz nehmen und in einen URL-code einbetten.
Z.b.:
[url=http://www.domain.tld/pfad/datei.erw][img]http://www.domain.tld/img/button.png[/img][/url]

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen