Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Neuer Prozessor für Mainboard ASUS A8V Deluxe - Teil 2

dieralle / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

wie im 1. Teil geschrieben, habe ich mir einen Prozessor für mein oben genanntes Mainboard beschafft. Ich will einen AMD 64 3000+ gegen einen AMD 64 X2 3800+ (Sockel 939) austauschen, da ich diesen für etwa 60 Euro bei eBay ersteigert habe.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass sich der Einsatz lohnt.
Nun hätte ich noch einige Fragen, da es schon lange her ist, dass ich ein Mainboard mit einem neuen Prozessor bestückt habe...


  • 1. Muss ich bei diesem Mainboard noch etwas Jumpern oder wird der Prozessor automatisch erkannt?

  • 2. Kann ich meinen Kühler weiter verwenden. Er hat die Aufschrift Arktic Silencer.

  • 3. Muss Wärmeleitpaste dazwischen, oder irgend etwas anderes oder gar nichts?


Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft erteilen könnte.

mfg
dieralle
bei Antwort benachrichtigen
dieralle Alpha13 „1. Mindestens das Bios 1014 muß da vorher drauf sein:...“
Optionen

Danke für den Tipp mit dem Bios, ich habe mir jetzt 1017.002 draufgezogen. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Rechner schneller startet.
Wo bekomme ich die Wärmeleitpaste her? Gibts sowas bei Media Markt ?...ja ja ich weiss...

Besten Dank für Infos.
mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen