Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.706 Beiträge

Probleme mit Abit IP35-E / Intel 2140

Luke5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe 2 Rechner zusammengestellt, einen für meine Freundin und eine für einen Klassenkameraden. Soweit so gut hat alles perfekt funktioniert. Da der 2140 auch mit 333Mhz FSB problemlos lief hab ich den FSB hochgesetzt. Ich hatte die Rechner mehrere Tage da und beide liefen Problemlos - auch unter Vollast.

Meine Freundin fuhr über die letzten Ferien heim und nahm den Rechner mit. Als dieser eingeschaltet wurde ging plötzlich nichts mehr. Der Rechner liess sich mit einem CMOS Reset bzw. gedrücker F1 Taste jedoch wieder starten. Das komische an der ganzen Geschichte ist, dass solange der Rechner nicht komplett vom Stromnetz genommen wird läuft wie ne 1. Wenn man den aber etwas länger komplett vom Netz trennt geht nichts mehr. Hat jemand ne Ahnung an was sowas liegen kann? Dachte erst dass das vom Netzteil kommt, das erste war ein etwas günstigeres, mitlerweile ist jedoch ein besseres drin und trotzdem bleibt das Problem.

Bei dem anderen Rechner ging soweit alles, hatte jedoch nachdem ich den Rechner angeschlossen hatte genau das selbe Problem. Kurzes Piepen, pause, kurzes Piepen, pause,... Nach drücken von F1 während des Hochfahrens war ich im Bios und dort war den FSB wieder auf 200. Ich hatte den dann erstmal auf Standardeinstellung laufen lassen. Als ich nachdem der Virenscanner und Windows aktualisiert wurden mit Acronis True Image ein Backup machen wollte hing das bei Partition E (Seagate Platte aufgeteilt in C,D,E) obwohl auf der Partition nichts drauf ist. Auch das Formatieren oder Löschen der Partition im der Laufwerksverwaltung wollte nicht. Das Backup hatte jedoch als ich den Rechner noch hier hatte funktioniert. Das nächste Problem kam als ich den Drucker angeschlossen habe. Der Druckername wird angezeigt, die Treiber nimmt der Rechner jedoch nicht. Vielleicht hat jemand ne Ahnung an was das alles liegen könnte. Werde Notfalls das Backup zurückspielen und wenn das nicht hilft den Rechner komplett neu aufsetzen.

Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Luke5 Captain.P „Gude hast du dass neueste Bios auf dem Mainboard? Solche Probleme gab es mit...“
Optionen

Bei dem Rechner von meinem Klassenkameraden hatte ich das neueste Bios (.17) aufgespielt. Das Ende vom lied war dass der anging, runterfuhr, anging, runterfuhr... bis ich einen CMOS Reset machte. Danach das gleiche Windows Problem. Komplett vom Netz getrennt hab ich den jedoch dann nicht mehr. Ich hab hier nen Q6600 auf nem IP35-Pro der läuft ohne Probleme auch nachdem ich den komplett vom Netz trenne.

bei Antwort benachrichtigen