Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.503 Beiträge

Canon Pixma MP110 - Meldung "Patrone einsetzen"

relative2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!

mein drucker meldet auf einmal "patrone einsetzen" obwohl beide drin sind und auch schon damit gedruckt wurde. hab patrone mal raus und wieder rein, leider ohne ergebnis. drucker lief jahrelang einwandfrei - das erste mal, dass er zicken macht. kann mir jemand helfen?

grüße, basti

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown relative2 „Canon Pixma MP110 - Meldung "Patrone einsetzen"“
Optionen

Moin,

das ist ein seit Jahren beliebter Übersetzungsfehler. Mit "Patrone" sind nicht die Tintenpatronen gemeint, sondern der Druckkopf. Dieser wird hier wohl aufgrund eines Defektes nicht mehr erkannt und müsste ausgetauscht werden. Evtl. handelt es sich auch nur um ein Kontaktproblem, aber die Erfahrung sagt da was anderes.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen