Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

MSHEIMNETZ funktioniert nur noch teilweise

volme521 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe 2 PC (Büro und Heim) und ein Notebook per MS Netzwerk schon seit Jahren miteinander verbunden. Ein Drucker ist direkt an der Fritzbox per USB als WLAN Drucker angeschlossen. Auf dem Notebook ist ein "MS Aktenkoffer" eingerichtet, der regelmäßig von mir mit dem Büro PC abgeglichen wird. Outlook wird auch mittels einer Software (SychPST for Outllok) täglich abgeglichen. Und einige Ordner sind auf allen PC freigeschaltet. Alles funktionierte bisher einwandfrei.
Habe jetzt aber sowohl im Notebook als auch im Büro PC eine Festplatte (C:) gegen eine größere getauscht (Betriebprogramm Windows XP Pro ist geblieben). Drucker und Aktenkoffer funktionieren immer noch, aber Outlook Abgleich und Zugriff auf freigegebene Ordner im Neztwerk wird von allen Computern verweigert. Der andere PC wird z. T. im Netzerk auch nicht mehr angezeigt. Netzwerk neu aufgebaut habe ich schon. Keine Besserung. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Calixtus1 „@ repi, grundsätzlich: nein zu deiner Aussage. Die Sache mit True Image ist...“
Optionen

Ich kann nur nicht nachvollziehe, was der bloße Wechsel einer HD nochdazu das BS 1:1 von einem Image kopiert wurde, mit irgendwelchen Einstellungen im Netzwerk zu tun haben soll.
Ausser ggf. den Wechsel von IDE nach SATA sollte dies das BS nicht einmal richtig bemerken. Vorausgesetzt, die anderen Hardwarekomponenten sind gleich geblieben.

Auch habe ich in meiner Praxis bisher niemals was am IRPStacksize einstellen müssen, schon gar nicht nach einer so trivialen Sache wie einem HD-Wechsel.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen