Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Entscheidungshilfe,MSI NX 8800 GT Zilent mit 512 oder 1024 MB

Rabauke1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich besitze im moment noch eine ASUS 8500 GT die hat mir bei älteren Spielen gute Dienste geleistet doch bei Call fo Duty 4, Frontlines, Bioshock, Crysis^^ da hört es auf, die würd ich auch gern mal in höheren Auflösungen spielen. Außerdem friert mein System immer ein bei manchen Spielen und es kann nur noch die GRafikkarte sein...naja kurz und gut ich will mir eine neue anschaffen. Ich hab da an die MSI NX 8800 GT Zilent gedacht. Leider weiss ich nicht ob es sich lohnt die 1024 MB zu holen und 50,00 € mehr auszugeben oder ob es auch die 512 MBer tut. Im übrigend habe ich im System sowieso 6 GB RAM da kann ich locker noch was an die Graka abgeben. Warum gerade die MSI? Also erstmal hab ich schon ein MSI Mainboard und da dachte ich da hol ich mir von der selben Marke die Grafikkarte, hab im moment eh schon kompatiblitäs sorgen mit meiner ASUS Grafikkarte und dem MSI Mainboard. Wo ich noch mein ASUS mIanboard hatte war alles OK. Naja außerdem hat die Karte einen ZALMAN Lüfter...und die Benchmarkergebnisse und Kundenmeinungen sind alle sehr Positiv. Könnt ihr mir helfen? DIe 512 MB oder doch die 1024 MB Version für 50,00€ mehr? Oder denkt Ihr das Ihr noch nen besseren TIP habt welche Karte ich mir holen sollte?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und die Entscheidung erleichtern! Währe echt nett Leute!

Schöne Grüße!
Rabauke.

|-Mein System-| Intel 2 Duo E8500 (E0 Stepping) | Kühler: Thermalright IFX-14 Heatsink | Grafikkarte: MSI N295GTX | Mainboard: MSI P7N2 Diamond | Arbeitsspeicher: 2 x (2x2048MB OCZ PC12800 1600 MHz Platinum Edt.)= 8192 MB DDR3 | Gehäuse: Zalman GS1000 | Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64
bei Antwort benachrichtigen
Luigi7 Rabauke1 „Entscheidungshilfe,MSI NX 8800 GT Zilent mit 512 oder 1024 MB“
Optionen

Hi!
Also wenn du die Karte wirklich kaufen willst,ist das sicher keine schlechte Wahl!
Aber nie im Leben würde ich die 1024mb nehmen,da die meisten Games sowieso erst 256mb
brauchen und du mit 512mb gut betucht sein dürftest!
Du solltest auch auf die Speicherfrequenz achten,denn wenn der Speicher lahmt,kannst du noch so viel davon haben,es bringt dann nichts!
Ein weiter Faktor ist die Speicher Anbindung;einfach ausgedrückt:256bit ist generell besser als 128bit!
Wenn alles stimmt,dann nimm die Karte!

mfg Luigi7

Neid: der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.
bei Antwort benachrichtigen
XFX und ASUS 8800GTX Rabauke1