Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komplettausfall meiner Nvidia 7600 GS?

skunkrider1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Nickles-User,

heute nachmittag passierte es:

ich spielte PES 2008, als das Spiel inkl. Sound "steckenblieb".
Der Sound war chaotisch, das Bild eingefroren bis auf wenige Pixelfehler.

Sofort nach dem nächsten Neustart bemerkte ich, dass in der DOS-Phase beim Booten 20-40 Pixelfehler zu sehen waren, welche munter hin- und hersprangen. Sobald dann beim Windows-Logo der Bildschirm schwarz wurde, schaltete sich der Monitor auf Standby.

Neustart, wieder dasselbe.

Abgesicherter Modus, Grafik funktioniert, Auflösungen bis 1280x1024 kein Problem, jedoch nur, wenn im System die Grafikkarte nicht installiert ist.

Sobald ich die aktiviere (oder nach einem Neustart die Nvidia-Software die Auflösung ändern möchte), stürzt das Bild ab, Monitor geht auf Standby. Meist startet dann nach ein paar Sekunden Stille auch der Rechner neu.

Ich habe einen AMD Athlon XP 3500+, 1024MB NoName DDR, Windows XP 32 Bit, Asus 7600GS (kein Overclocking aktiviert).

Braucht Ihr mehr Info?

Oder kann man da schon vom schlimmsten ausgehen? (graka schrott 4 life..)

Lg skunk

bei Antwort benachrichtigen
Luigi7 Tommy22 „Radeon HD2600XT ab 87€ : http://geizhals.at/deutschland/a295529.html für...“
Optionen

Ich würde dir die HIS HD 2600 XT IceQ Turbo empfelen,da sie vom Preis her günstig ist
und von der Leistung echt ok ist.
Ich selbst habe diese Graka seit ca.1 Monat verbaut und sie ist echt spitze!
Der Grafikspeicher(gddr3)läuft mit einer Taktfrequenz von 1830mhz und auch die GPU ist
schon von Werk aus übertaktet.

http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97490/his_radeon_hd_2600_xt_iceq_turbo/

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=77186;PROVID=2028

Neid: der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.
bei Antwort benachrichtigen