Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

Port Freigabe

LadyDoom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ohne das ich mich jetzt lange Ausheule, weil ich momentan seit 7 Stunden daran bin:

Programm: U Torrent

Router: ZyXEL, Prestige 600 Series, Genauer: 642R

Wichtiges Detail: Ich bin über 2 Switch ans Internet Verbunden. Das heisst-> Router geht an Switch, (Raum1 mit PC) dieser leitet durch ein paar Räume an den nächsten Switch (Raum2 mit PC), und das letzte Kabel geht dann nochmals durch ne Mauer an meinen PC. (Raum3 MEIN PC)

Gut zu wissen: Ich kann jedoch an alle drei PC ran.

Problem: Rly, Rly, low Speed, Zur Zeit: 1.1 Speed

Durchausbekannt: Vielleicht ist einfach der andere user von dem ichs ziehe einer dieser Upload Egoisten

Eigene Beurteilung der Situation: Da auch Emule Extrem scheisse läuft und da sowieso das gelbe anstelle des grünen Dreiecks unten in der Leiste von Torrent angezeigt wird, liegt es höchstwahrscheinlich wirklich einfach nur am Router (Firewall und alles andere störende für den Moment ausgeschaltet)

Ziel: Portfreigabe

Möglichkeiten: Einwählen per Start->Ausführen-> Telnet [ipadresse]->Pweingeben

Dann sind wir hier:
http://www.file-upload.net/view-846442/nicklesrouter1.jpg.html

Drücke ich daraufhin die Nummer 15

Dann sind wir hier:
http://www.file-upload.net/view-846450/nicklesrouter2.jpg.html

IPONFIG:
http://www.file-upload.net/view-846475/nicklesrouter3.jpg.html


Sonstige Probleme: brauch ich wirklich eine statische IP Adresse?
Wenn Ja: Wie finde ich heraus ob ich schon eine habe
Wenn ja, musst du erstellen: Bitte Anleitung für DAU (Dümmster anzunehmender User) hier reinposten


Mehr weiss ich nicht, jetzt sind die Super Brains dran.
Danke viel Mals, *aufKniefallundmichverbeug* Das ihr das vielleicht lösen könnt.

SexiGirly

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester LadyDoom „Port Freigabe“
Optionen

Wichtig ist nicht nur den Port freizugeben, sondern auch den Port auf die richtige IP zu mappen. Du musst dem Router also sagen, das der Port zur IP deines PCs auf dem torrent läuft gehört. Wenn du also z.B. Port 34500 in torrent als Port einstellst musst du im Router die Funktion finden wo nan den Port und die IP-Adresse eintragen kann. Wichtig ist auch, aufpassen falls der PC die IP per DHCP vom Router bekommt das es dann immer die selbe ist oder besser die IP manuell vergeben. Die Swichtes die da zwischen hängen haben damit nichts zu tun - ein Switch ist ein Switch und kein Router da braucht man nichts eintragen - kann man auch gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
HURRA ... LadyDoom