Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Neuer Prozessor für Mainboard ASUS A8V Deluxe

dieralle / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Prozessor für das oben genannte Mainboard zulegen. Das Mainboard hat einen Sockel 939 und ist etwa 2,5 Jahre alt. Momentan läuft es mit einem Athlon 64 3000+.
Mögliche Prossoren für das Mainboard werden auf dieser Seite angegeben.
Einsatzgebiet: Ich bearbeite Videos mit VirtualDub und anderen Programmen und erstelle VideoCDs mit Nero.
Wie sind die Prozessoren von der Geschwindigkeit einzustufen? Mit den normalen Prozessoren Athlon 64 und X2 kann ich noch was anfangen, aber was ist mit Opteron und FX?

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Alpha13 „Einen AMD Athlon64 4000 würde Ich da nehmen:...“
Optionen

Hallo & danke für die Antworten,

wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir das Geld auch sparen und meinen Prozessor übertakten.
Allerdings habe ich das noch nicht selbst gemacht.
Weiss jemand, ob das wirklich Sinn macht, wie's geht und vor allem worauf zu achten ist.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen