Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Verwirrung. 9800g2 oder ATi Radeon HD 3870 X2

Maximilian / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Grafikfreaks,

Ich besitze im Moment die 8800gtx und möchte mir eine neue grafikkarte besorgen bevor der preis für meine noch mehr in den keller rutscht.

Jetzt habe ich mich mal ein bischen informiert und bin ein wenig verwirrt.

Die neue nvidia ist wohl per se die schnellste, aber komischerweise oft im bereich von geringerer auflösung und wenig aa und af, sobald man die auflösung hochschraubt ich spiele meistens auf 1920 und aa erhöht geht oft die radeon an die spitze. Für diese würde auch sprechen, das sie 100€ billiger ist als die nvidia.


Ich frage mich nur, ob die nvidia vielleicht erst in der zukunft ihr volles potential entfaltet?

Würde mich freuen über tips.

Gruß Maximilian

bei Antwort benachrichtigen