Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

linux auf acer 512 t

klaus1313 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi hab ein acer 512 t notebook mit win 98 drauf von floomarkt.will linux draufhaben aber das cd rom bootet irgendwie nicht.hab mit ubuntu,xubuntu,dsl,suse5.3 und anderen probiert aber kein erfolg.das laufwerk ist ok aber es bootet halt nicht.wie bekomme ich linux auf die kiste?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 klaus1313 „linux auf acer 512 t“
Optionen

Du musst angeben, dass der Computer vom CD-ROM Laufwerk starten soll.
Das kannst du normalerweise auf zwei Arten machen:

1. Drücke beim Booten F8 (kann bei dir auch eine andere Taste sein), bis ein Menu erscheint wo du das Gerät auswählen kannst, von dem gestartet werden soll.
2. Drücke beim Booten F1 oder Delete (ist meistens eine dieser beiden Tasten) bis das BIOS Menu erscheint.
Dort solltest du irgendwo die Reihenfolge der Geräte beim Start angeben und das CD-ROM Laufwerk an die erste Stelle verschieben können.

bei Antwort benachrichtigen