Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista professional administratorkonto deaktiviert

henrijamesIII / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

War ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem vorinstallierten Vista Pro auf einem HP 6910. Habe wie verlangt beim ersten Aufstarten ein Administratorkonto eröffnet und mit Passwort gesichert. Danach habe ich ein Standardkonto eröffnet, ebenfalls wie vorgeschlagen. Nun musste ich bei Installationen etc. das Passwort eingeben. So weit, so gut. Dass ich aber beim Aufstarten immer zwischen diesen zwei Konten wählen musste, hat mich gestört. Also habe ich unter Computerverwaltung >> Lokale Benutzer und Gruppen >> Benutzer mein Administratorkonto deaktiviert.

Ziel erreicht, beim Neustart bin ich sofort auf dem Standardkonto. Nur mit grossen Folgen. Sobald ich etwas ändern oder installieren will, kommt die Frage nach dem Adminpasswort und BEstätigung, aber kein Eingabefeld. Ich habe keine Möglichkeit, wieder Rechte zu erlangen. In der Computerverwaltung ist "Zugriff verweigert", auf die Management-Konsole hab ich selbstverständlich auch keinen Administratorzugriff.

Muss ich neu aufsetzen? Oder kann ich über den abgesicherten Modus was ändern? Wie komme ich da überhaupt rein?

Danke für Infos