Heimggekommen und die Waschmaschine verreckt. Die Notentwässerung verstopft! Hmmm und wie das Wasser rauskriegen, ohne Sauerei? Maschine kippen, aber da der Wasserzulauf so weit unten ist, geht es nicht, ohne den Schlauch zu knicken. PC-Report untergeschoben und schon einen Haufen Arbeit gespart.
Jetzt bleibt nur die Frage nach einer Reparatur (ca 200€), oder einer neuen Maschine für ca 400€. Privileg hat gerade ein Sonderangebot, das ab nächsten Monat 180€ mehr kosten soll. Die Alte lief tadellos 13 Jahre lang.
Off Topic 20.434 Themen, 227.007 Beiträge
Zufluss und Abfluss vertauscht?
Bei einer Waschmaschine?
Also dann müßte die Maschine überlaufen, denn die könnte dann nicht von selber den Wasserzufluss stoppen. Denn der würde dann ja über die Abwasserpumpe eingefüllt. Ein klemmendes Zulaufventil würde ich ja noch verkraften, aber ein vertauscher Abfluß? Der Abwasserschlauch hat normalerweise auch keinen Schraubverschluß am Ende, sondern er wird in das Abflußrohr eingehängt.
Fazit: der 1. April ist vorbei.
