PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

PC-Neubau

HorstHacker / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich möchte mir einen neuen PC bauen, es soll ein AMD-System werden, von Intel halte ich nichts. Ich hab mir folgende KOmponenten rausgesucht:
CPU:AMD Phenom X4 9750 Box, Sockel AM2+, Board:Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX ,RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4,Gehäuse:Thermaltake Bach VX VF4000BWS, ATX-Netzteil:.OCZ StealthXStream 600W ,Grafikkarte:MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD, NVIDIA 8600GTS, 256MB,DVD-Brenner:LG GSA - H55L Retail schwarz/beige ,Festplatte:WD Caviar GP WD5000AACS 500GB.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler, wichtiger ist mir dass der PC leise ist deswegen auch die passive Graka. Ansonsten mache ich noch Bild und Videobearbeitung mit der Kiste. Was haltet ihr von dem System ? Mein Budget beträgt 700 €, achja als Betriebssystem kommt XP Prof. 32 Bit zum Einsatz

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r HorstHacker „PC-Neubau“
Optionen

Was würdest du für die 8600gts bezahlen müssen?
Ich würde dir auch eher zur 9600GT raten, aus schon beschriebenen gründen.

Diese ist die momentan billigste, nicht sonderlich viel Ausstattung, Standardkühler+Taktraten: (Aktive Kühlung)

http://geizhals.at/deutschland/a316261.html

Wenns noch ein bisschen "mehr" 3D Leistung sein soll, dann kann ich dir guten Gewissens auch zur 8800GT von Elitegroup raten, dann hast du auch deine gewünschte Passive kühlung!

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Die 35€ mehr sind gut investiert, musst aber drauf achten, dass du genug Platz im Gehäuse hast, die verbraucht auch "nach unten" ziemlich viel!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wo bestellst du denn? Tommy22