Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

Canon S830D druckt Farben falsch aus!!!

A´lex / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem!
Besitze eine Canon S830D der zwar schon etwas älter ist aber noch Top in schuß ist.
Leider druckt er seit einiger Zeit die Farben rot und blau nicht mehr richtig aus.
ROT wird zu knall GELB und BLAU wird zu TÜRKIS.
http://img76.imageshack.us/img76/9163/m4100020yg6.jpg

Kann mir nicht vorstellen was da nicht stimmt!!
Alle Tintenpatronen sind voll und neu, Intensivreinigung des Druckkopfes habe mehrmals durchgeführt aber trotzdem keine Veränderung.

Hat da einer eine Idee!!

Sind vielleicht einige Einstellungen im Treiber nicht richtig?

MfG
A´lex

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown A´lex „Danke für den Hinweis auf Druckercannel.de, aber das Thema des Cannon S830D ist...“
Optionen

Nun ja, soviel günstiger ist der wohl beschissenste Canon-Druckkopf der letzten Jahre (QY6-0034) auch nicht.

Danke für den Hinweis auf Druckercannel.de, aber das Thema des Cannon S830D ist so alt das sich dort bestimmt keiner mehr damit auskennt!?
Das wage ich zu bezweifeln, daß sich dort niemand mehr mit auskennt, denn grundsätzlich ist der Aufbau bei allen Druckern ähnlicher Baureihen bis auf unwichtige Details identisch. Ich selbst habe allerdings schon vor rund 8 Jahren mit Tintenstrahlern aufgehört, da will ich gar nicht mit irgendwelchen Kenntnissen prahlen, die ich eigentlich nicht mehr habe.

Ich weiß nur eins: Ich würde kein Geld mehr in den Drucker investieren. Bei Verwendung von Originalpatronen ist es ohnehin egal, ob man einen alten oder einen neuen Drucker damit füttert, die Kosten sind weitestgehend identisch, bei Verwendung von Fremdtinten mag die Chip-Verdongelung der neueren Canon-Druckern ein Hindernis darstellen, es halten sich aber hartnäckig die Gerüchte, daß in den nächsten Wochen Chip-Resetter im Bereich von ca. EUR 30,- auf den Markt kommen sollen. Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dann sollte auch die Nachfüll- bzw. Fremdtintenverwenderfraktion weitestgehend zufrieden sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen