Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Lobby-Arbeit

2 Millionen Dollar für Bestechung

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Verband der amerikanischen Musikindustrie RIAA hat 2007 2,08 Millionen Dollar für Lobby-Arbeit im Congress ausgegeben.

Als Interessenvertreter ist die RIAA bemüht, möglichst für sie günstige Gesetze zu erwirken. 2007 wurden drei Gesetzesvorhaben unterstützt und dafür nur 2 Millionen Dollar aufgewendet.

In den USA gibt es ein Gesetz, nach dem Lobby-Gruppen ihre Bestechungsgelder jährlich offenlegen müssen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash PeterP1 „ In Deutschland gibt es kein vergleichbares Gesetz zur Offenlegung von...“
Optionen

Ich finde, die Englische Parlamentsregelung der Abgeordneten auch nicht schlecht.
Sollten die in Deutschland auch mal ausprobieren.

Ob allerdings die Lobbyisten dort ihre Bestechungsgelder offen legen müssen, wage ich zu bezweifeln.

Wünschenswert wäre es.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen