Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Akku stört System / zeigt wirre Werte

Cully / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit kurzem zeigt mir mein Notebok (mit Vista Ultimate SP1) die wirresten Anzeigen für meinen Akku.
Generell liegt die Restkapazität nicht über 7%. Wenn ich allerdings im Batteriebetrieb fahre, läuft das Notebook aber über mehrere Stunden mit 7%.

Teilweise wird mir, wenn ich das Gerät vom Netz trenne, weiterhin Netzbetrieb angezeigt.
Ich habe testweise den BatteryMon laufen, der zeigt mir eine Restkapazität von 7% mit einer Restlaufzeit von 4 Stunden an...

Ausserdem ist das Notebook stellenweise extrem langsam, so dass noch nicht mal Tastatureingaben möglich sind.

Ich habe den Akku auch schon vollständig entladen. Beim Laden dannüber 24 Stunden kam ich auf max. 4%...

Gibt es möglichkeiten den Akku neu zu kalibrieren?
Kann das evtl. auch an Vista liegen?

bei Antwort benachrichtigen