Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

USB - Sticks als Arbeitsspeicher?? Sinnvoll???

chrisbyRRC / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, also es gibt ja die möglichkeit einen USB-Stick als virtuellen RAM
zu nutzen , und so die Leistung des PC's zu steigern...

Nun meine Fragen:

1. Ist es überhaupt sinnvoll ein USB - Stick (zB 1GB Speicher) so einzurichten das dort eine Leistungsstärke erreicht wird?

2. Wie würde sich dies auswirken, mann kann ja nicht sagen 1GB Speicher = 1GB RAM . Oder was, gibt es da irgendeine Umrechnung oder ungefähre Einschätzung wieviel RAM das wären?

3. Würde dies auch mit einer Festplatte möglich sein? Denn immerhin haben diese genügend Speicher und wenn jemand (wie ich) sonne 20 Gigs
Festplatte rumliegen hat, wieso nich ranhängen und als zusätzliche Rechenpower nutzen. (Wäre ziemlich nützlich wenn sowas geht)

Anwendung findet dieses ja nun auch bei XP, vorallem aber jetzt bei Vista mit der eingebauten Funktion "ReadyBoost".

Tja das ist ziemlich interressant, bin sehr gespannt auf eure Meinungen und natürlich auch euer Wissen zu diesen Thema ;D

Also THX4ALL