Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Enfangene Faxe direkt auf den PC ?

Marcelus111 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,
ich habe: DSL (freenet), Samsung Router(3210 Phone WLAN SL),Multifunktionsdrucker (Lexmark 6190/USB), Farblaserdrucker (Brother HL-2400/Parallel).
Ich möchte emfangene Faxe auf dem PC anschauen und eventuell über den Laserdrucker ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit den Tintenstrahldrucker zu umgehen (die Patronen sind eingetrocknet und die Laserdruckerqualität ist sicherlich höher)?
Besitzt der Router die Fähigkeit emfangene Faxe bei ausgeschaltetem PC zu speichern und bei Gelegenheit an den PC weiterzugeben?
Vielen Dank für verständliche Antworten und Grüße aus Gummersbach
Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Marcelus111 „Enfangene Faxe direkt auf den PC ?“
Optionen
Besitzt der Router die Fähigkeit emfangene Faxe bei ausgeschaltetem PC zu speichern und bei Gelegenheit an den PC weiterzugeben?

Unwahrscheinlich.
Ich habe mir das Gerät jetzt zwar nicht explizit angeschaut, aber mir ist kein Endbenutzer-Router bekannt, der standardmäßig eine solche Funktionalität anbietet.
Bei manchen Geräten (z.B. Fritz!Box) lässt sich das ganze aber mit inoffizieller Firmware "nachrüsten".

Dein Handbuch vom Router kann Dir die Frage aber eindeutig beantworten.

bei Antwort benachrichtigen