Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte mit Bad Sectors - Garantiefall?

Luke5 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe für meinen Bruder vor ca. 6 Monaten eine Seagate Platte gekauft. Wie ich jetzt feststellen musste weist diese "Bad Sectors" auf. Ist dies ein Garantiefall? Seagate hat auf meine Anfrage diesbezüglich nicht geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
LLF? DFT? Jens2001
Luke5 Jens2001 „LLF? DFT?“
Optionen

Nein, ich habe keinen LowLevel Format oder ähnliches gemacht. Die Festplatte ist wiegesagt fast neu. Mein Bruder hatte massive Probleme mit dem PC, Windows ist permanent abgestürzt. Da ich weiter weg wohne konnte ich erst vor kurzem nach dem Rechner schauen. Die Platte machte unter anderem komische Geräusche (wie wenn die Platte versuchte immer wieder hochzufahren) und wurde mal erkannt, mal nicht (ist aber auch ein altes Leadtek Board mit Nforce2 Chipsatz). Bei mir läuft die soweit, aber wiegesagt mit den Fehlern. Unter Windows haben die Seatools sofort abgebrochen, unter DOS kamen 14 Fehler.

Man hört ja andauernd davon dass sobald Bad Sectors auftreten man der Platte nicht mehr trauen sollte. Ich wollte jetzt auch nicht groß rumdoktorn. Die Platte ist wiegesagt fast neu, und ich hatte noch bei keiner Platte solche Probleme. Weiss jemand ob dies ein Garantiefall ist oder muss ich da mit LowLevel rumprobieren und hoffen die Platte läuft dann? Seagate hat wiegesagt nicht auf die E-Mailanfrage geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen