Grafikkarten und Monitore 26.149 Themen, 115.650 Beiträge

Typ einer Asus-Karte über Seriennummer ermitteln

Brandon / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei meinem Händler eine Asus EN8800GTS TOP/HTDP/512M gekauft....dachte ich.

Ich habe zufällig einen Test dieser aufgbohrten Version gegenüber einer normalen (ohne TOP) gefunden, in dem mich die Verpackung stutzig machte, da dort das "TOP" auch groß auf der Verpackung steht.

Nach Begutachtung meiner Karte, kann ich aber auch so gar keinen Hinweis (Label o.Ä.) auf eine höherwertige Version finden.

Da ich die Karte im Moment nirgends einbauen kann (neuer Rechner noch nicht komplett), wäre eine (Asus)-Seite hilfreich, mittels der man über die Seriennummer den Karten-Typ ermitteln kann.

Hat da jemand einen Link für mich?

Beide Versionen haben 512MB GDDR3-Speicher und eine G92 GPU
Unterschiede dieser Karte zur Standard-Version:

650/1625/1940 Megahertz (GPU/Shader/Speicher) bei der EN8800GTS und 740/1800/2070 Megahertz (GPU/Shader/Speicher) bei der EN8800GTS Top.

Da diese Karte kaum noch zu bekommen ist, gibt's vielleicht eine empfehlung für eine aktuelle Alternative?

Ich muss dazu sagen: ich bin kein Gamer!!
WENN ich aber mal etwas aktuelles spielen will, dann JETZT auch ohne große Kompromisse und auf die nächsten 5 Jahre gesehen immer noch mit erträglicher Leistung. Drum tendiere ich halt im Moment zur gehobenen Mittelklasse (knapp 300 Euro)

Sollte aber, wie auch die 8800GTS (G92) wenig Abwärme produzieren.

Ach ja: im System werkeln unter XP_Pro 4GB RAM und ein E8400

Besten Dank
Brandon

bei Antwort benachrichtigen