Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home > lokaler Drucker im W2K Netzwerk auf W2K-PC > nix

Rebedj / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

bräuchte mal einen Rat.
Ich habe ein Netzwerk mit einem W2K-Server. Im Netzwerk befinden sich hauptsächlich W2K-Prof-PC's. Einige dieser PC's haben per USB einen Drucker angeschlossen. Diese Drucker sind im Netzwerk freigegeben.
Mit einem W2K kann ich problemlos darauf zugreifen. Alle melden sich an Ihrem PC mit dem gleichen Benutzer-Konto an.
Nun muss ich mit einem Laptop im Netzwerk arbeiten, welches XP Home drauf hat. Ich habe das gleiche Benutzer-Konto eingerichtet. Ich kann im Netzwerk alle Rechner sehen, aber nicht auf deren Drucker zugreifen.

Wie kann ich das realisieren. Hab schon bei Netzwerktotal mich durchgelesen, aber das bringt mich nicht weiter.
Ich weiss, dass die Home-Version etwas schwieriger zu handhaben ist als eine Prof, aber möglich muss das doch sein.

Danke im voraus.

Rebedj