Hallo!
..fröhnen wieder ihrem größten Hobby: Dem Verklagen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,543879,00.html
Warum wurde Bin Laden nicht verklagen?
Adresse unbekannt? Die CIA kennt den Wohnort gewisst.
Aber der Vorgang beweisst wieder einmal, wie richtig schön
krank das ganze Justizsystem ist.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.366 Themen, 226.101 Beiträge
Ich verstehe nicht, was da nicht verstanden werden soll?
Das ist doch alles folgerichtig, denk ich mal.
Die gegenwärtig auf der Welt dominierende Gesellschaftsordnung ist nun einmal der Kapitalismus.
Und der ist in seinen Grundlagen, seiner Ideologie auf die Mehrung des Besitzes des Einzelnen ausgerichtet.
Die Worte "Rücksichtnahme", "Ehrlichkeit", "Anstand" sind in dem Kodex nicht enthalten.
Normalerweise und weil es sehr viel leichter ist, wird das Kapital, die Werte von der drögen Masse abgezogen und nach oben transferiert.
Ist dies nicht möglich, werden sich die Raubtiere untereinander zerreißen.
Wie in diesem Fall.
Was daran ist unklar?
Das alles hat doch schon ein Ökonom Namens Marx vor längerer Zeit ziemlich eindeutig erklärt.
Jürgen
