Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

KNOWHOW: Linux - Knowhow für schnellen Umstieg

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei Linux ist einiges anderes als bei Windows. Vieles was Windows-Umsteiger anfangs bei Linux nervt, erweist sich allerdings schnell als viel praktischer. Dieser Beitrag fasst die wichtigsten Dinge zusammen, die Linux-Neulinge, die aus der Windows-Welt kommen, wissen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Neo78 Redaktion „KNOWHOW: Linux - Knowhow für schnellen Umstieg“
Optionen

Ich denke, dass, wenn man schon ein kostenloses Betriebssystem geboten bekommt, man sich schon die Mühe machen sollte, etwa dafür zu tun . Lesen, Lesen, Lesen und ausprobieren. Zum Beispiel gibt es für Ubuntu das User Portal, wo man alle Infos bekommt die man benötigt. Vielen meiner Bekannten merke ich immer wieder an, wie MS-Verschnuppt die sind und das ja alles auf Anhieb laufen soll. Aus dem Grund empfehle ich Ubuntu auch nicht mehr meinen Bekannten. Ansonsten kann ich mir wieder anhören : " Hey, dass Ubuntu läuft ja garnicht richtig". LG

bei Antwort benachrichtigen