Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.833 Beiträge

TV-Karten - die DVB-T Generation

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Tage des analogen TV-Empfangs sind gezählt. Und damit werden auch analoge PC-TV-Karten mehr oder weniger witzlos, sie können bestenfalls noch zur Aufnahme analoger Videoquellen genutzt werden. Die gute Nachricht: PC-Karten für digitalen TV-Empfang sind inzwischen massig erhältlich und sie kosten nicht mehr als ehemals analoge Karten. Die schlechte Nachricht: Bei den neuen digitalen Dinger muss so einiges beachtet werden. Dieser Report zeigt was Sache ist.

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Redaktion „TV-Karten - die DVB-T Generation“
Optionen

Hi Folks, was nützt die beste technische Ausrüstung, wenn das zu Empfangende der gleiche Mist bleibt? Durch die Kanäle zu zappen erinnert mich ans Surfen im Internet: Egal, wohin man geht: Am Ende landet man nur da, wo man sowieso nicht hinwollte. Und seien wir mal ehrlich: Was man über Radio oder TV an Informationen bekommt, ist so unwichtig wie das Wissen über die Grösse des Weltalls. Die Informationen sind gefiltert, aber nicht nach individuellen Bedürfnissen. Ich habe seit mehr als 10 Jahren weder Radio noch TV, vermisse nichts und weiss die gewonnene Zeit mehr als zu schätzen. Soviel kann ich gar nicht vergessen, um auf das Niveau abzusinken, das Voraussetzung ist für den Konsum von Radio oder TV. Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen