Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor-Namen und was wirklich drinsteckt

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Prozessoren-Namen klingen nicht nur oft wie Namen griechischer Götter – es gibt mittlerweile auch fast ebenso viele davon. Doch leider sagen Bezeichnungen wie Dothan, Gallatin und Sempron und wenig über die technischen Daten aus. Auch der Abschied von der Taktfrequenz hin zur abstrakten Vergleichszahl hilft nicht immer weiter. nickles.de bringt Licht ins Dunkel der Bastler-Keller. Von Michael Gerstbreu.

pvjb Redaktion „Prozessor-Namen und was wirklich drinsteckt“
Optionen

man, die idee von schreibenix ist ja sowas von GENIAL. der sollte einen nobelpreis dafür kriegen! kennt jemand die adresse von intel und amd, damit wir das dort vorschlagen können? also ich hab überhaupt keine ahnung mehr, welcher prozi gut ist und welcher schlecht, darum frag ich einfach immer im forum nach, wie der so ist, oder lese testberichte von pc-zeitschriften. aber mit der idee von schreibenix wär das problem gelöst und das wär einfach genial. oder man könnte alternativ einen DIN-Benchmark einführen, nachdem die prozis bezeichnet werden.