Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Die Windows - Registry: Der Einstieg

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Registry ist verdammt groß. Es macht keinen Sinn, manuell in ihr herumzuwühlen.- Man braucht Orientierungsansätze. Deshalb geht’s hier gleich mit einer wichtigen Übersicht los. Für Einsteiger, die noch nie an der Registry herumgewerkelt haben, aber auch für alle anderen Registry-Interessierten findet sich unter anderem alles, was man über den Registry-Editor wissen mußt, und darüber, wie mit diesem Ding umzugehen ist.

DjSpock Redaktion „Die Windows - Registry: Der Einstieg“
Optionen

He Leute schribt bitte nicht so ne kake bitte bedenkst auch mal die arem sysadmins in einer firma wie sollen die bei 200 systeme auf einmal eine einstellung zb im ie 5.5 andern. wenn du deinen pc in einer domane hast mit serverbasirenden konten kanst du das ganze so konfigurieren das bei jedem logon die registrie erweiter/modifiziert/zuruckgestellt wird. Tolls wie powerToys xptweak.... greifen im prinzip auch die reg zuruck. Es gibt 2 moeglichkeiten die registrie eintraege zu lernen 1. lerne die ca.500 wichtigen einträge auswendig oder 2. lerne den logishen aufba der registrie kennen ____________________________________________________________ wissen ist macht, macht muss man teieln ____________________________________________________________ guruss euer koni