Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Funken statt Strippen

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kabel haben ausgedient: Über ein Funknetzwerk kann PC-Power überall im Haus genutzt werden. Grade mal 300 Euro sind für die Basisausstattung zum Loslegen fällig. Und mit einer 11 Mbit Verbindung lässt sich schon einiges anstellen. Dieser Beitrag zeigt wie Funknetzwerke optimal eingerichtet und vor Eindringlingen geschützt werden. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „Funken statt Strippen“
Optionen

Netter Artikel (von der c't abgeschrieben?) bis auf eines. Ich hasse diese Formulierungen auf den Tod: "nur 300 Euro". Das sagen nur Leute, die Geld verdienen wollen oder es im Überfluss haben :) Bei dieser lächerlichen Verschlüsselung sollte man tunlichst noch SSL benutzen für HTTP, POP und so weiter. Nein, ich bin nicht paranoid. Aber niemand hat das Recht meinen Datenstrom abzufangen. Der Nachbar steht ja auch nicht mit einem Fernrohr am Fenster, um bei mir Fernsehen zu gucken *lol* PS: Da ziehe ich lieber noch ne LAN-Strippe zum Notebook

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen