Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welches nehmen: Das richtige Dateisystem

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Windows existieren huete eine ganze Reihe an verschiedenen Dateisystemen, die sich vor allem in Sachen Sicherheit und Geschwindigkeit unterscheiden. Auch Partitionsgrössen und Kompatibilität spielen bei der Auswahl eine wichtige Rolle. Der folgende Artikel zeigt die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Redaktion „Welches nehmen: Das richtige Dateisystem“
Optionen

Doch NTFS läßt sich unter Linux schreiben. Dieser Kernelcode ist aber EXTEM experimentell und wird nicht für Produktionsumgebungen empfohlen. Da kann man mal sehen was für ein Scheiss-Code NTFS sein muß, daß man da nicht sicher drauf schreiben kann, obwohl es nun (fast) dieselben Features erreicht hat wie "moderne" Unix-FS a la ext3.

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen