Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Sygate Personal Firewall 4.0

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich länger im Internet aufhält, sollte eine Personal Firewall laufen lassen. Richtig konfiguriert schützt sie vor Angriffen und liefert zahllose Informationen über ein- und ausgehende Datenströme. In unsere Tests von Personal Firewalls reiht sich nun Sygates kostenloses Exemplar ein. Was die Firewall alles kann, steht in diesem Workshop. Von Burkhard Müller

bei Antwort benachrichtigen
stefan Redaktion „Sygate Personal Firewall 4.0“
Optionen

Ich arbeite seit Jahren nebenher als Hiwi und bin für alle PC Probleme dort zuständig und Ich muß schon zugeben: ein paar von den Kommentaren hier finde ich sind in ihrer maßlosen Arroganz nur noch durch die daraus sprechende Dummheit zu schlagen! die meisten Menschen mit die ich kenne sind nicht einmal fähig einen PC einigermaßen zu installieren. Für die ist es ein Erfolg ein Programm zu installieren und um ins Internet zu kommen brauchen sie meist schon hilfe - das ist die absolute Mehrheit und wenn die hier etwas von Portfiltern und sauberer Knfiguration lesen verstehen sie ungefähr soviel wie von der Formel für die Metallegierung des Zylinderkopfes eines Autos - könnt Ihr auch nichts mit anfangens richtig??? Und trotzdem gibt es Leute die bestimmt trefflich über den einen oder anderen Zusatz streiten können... Wenn sich diese Leute also eine Personal Firewall installieren, dan ist schon viel getan, denn 1. Sie haben dann schonmal ein Problembewußtsein (insoweit danke an den Pressehype - Qualtät egal...) und 2. funktioniert das immernoch besser als ohne, denn die Leute sehen, was da so alles Verbindungen aufbaut, denn netstat werden die niemals eintippen... dankt also auch mal ans "Volk"...

bei Antwort benachrichtigen