Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Bilddateien schnell gefunden

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Internet-Explorer kann man mehr tun als nur Webseiten anzusurfen: Mit DHTML, ein wenig Script und dem HTA Modell bietet der Internet Explorer viele Möglichkeiten zur Programmierung von Anwendungen. In diesem Beispiel wird ein Bildbetrachter programmiert, mit dem lokal vorhandene Dateien schnell angezeigt werden können: Wer will kann das Programm einfach nur nutzen - für die Programmierer findet sich das komplette Programm natürlich wie immer im Quellcode zum herunterladen. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Redaktion „Bilddateien schnell gefunden“
Optionen

Nettes Proggi, allerdings hab' ich da noch drei Fragen und eine kleine Anmerkungen zu dem Teil: 1. Wann wird die Funktion ResetPictures() aufgerufen?? (Dient ja anscheinend dem neuladen der Bilder) 2. Was ist der Unterschied zw. dem Button-Typ "Button" und "Submit" wie er für "Die ersten Bilder" und "Weiter..." verwendet wird?? 3. Wozu dient die Variable col ?? Sie ist global wird in AddNewFile() hochgezählt und in Next() auf 0 (null) gesetzt, aber verwendet wird sie nirgendwo. Vielleicht noch ein überbleibsel aus den Beta-Versionen?? Hat eine HTA-Anwendung auf einem Rechner alle Rechte?? Wenn ja, dann könnte ich doch eine solche Anwendung ins Internet stellen und diese löscht dann die gesamte Festplatte des Anwenders oder um es etwas "schöner" zu machen, lasse ich z.B. von ihr beim Start einen Virus á la I love you *zusammenbasteln (mittels .innerHTML) und dieses Script am Schluß starten, oder ich schreibe mir eben einen neuen Virus, der sich selbst (die HTA-Anwendung) an alle Leute im Outlook-Adressbuch schickt. Wären doch interessante Möglichkeiten für eine HTA-Anwendung, wenn ihr alle Möglichkeiten auf dem Rechner offen stehen, oder?? *zusammenbasteln = Das war nur so eine Idee, denn wenn der Virus nicht als kompletter Quellcode, sonder zerstückelt übertragen wird und erst auf dem Zielsystem zusammengebaut wird, dann haben Mail- und Virenscanner durchaus ein Problem diesen Virus einfach zu identifizieren (selbst wenn der Ur-Code schon lange bekannt ist)!

bei Antwort benachrichtigen