Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Windows im Netzwerk

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei oder mehr PCs zu vernetzen ist gar nicht schwierig. Alle Windows-Versionen enthalten bereits die benötigte Software. Man muss nur noch Netzwerkkarten einbauen, die Kabel richtig zusammenstecken und los gehts... mit der Konfiguration des Netzwerks. Hier eine praktische Anleitung, welche Werte man wo und warum eintragen muss - Dann klappts auch mit dem Netzwerk. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
stefan Redaktion „Windows im Netzwerk“
Optionen

Ja super Artikel! Dennoch finden sich meine Rechner Win98 und WinMe (beides 3Com Karten über einem Switch verbunden) im Netzwerk nicht automatisch. Nur über die Suche - Computer -Funktion sehe ich den jeweils anderen Rechner!

bei Antwort benachrichtigen