Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Zur Treibersituation unter Linux

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Linux nutzen - na klar! Aber was ist mit der ganzen Peripherie? Läuft die Graphikkarte und die Soundkarte - oder etwa nicht? Was ist mit dem DVD, dem Scanner und dem Modem? Das sind Fragen, die man sich als Linux-Einsteiger leider immer noch stellen muß. Warum das so ist, und wie die Zukunft aussieht klärt der folgende Beitrag. Von Jürgen Bernau und Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Olli Redaktion „Zur Treibersituation unter Linux“
Optionen

Für den Umsteiger stellen sich erst mal ganz andere Probleme....... er muß sich mit einer ganz neuen OS-Phielosophie auseinandersetzen, Vom Einbinden oder Installieren nicht automatisch installierter Treiber ganz abgesehen. Windows ist auch nicht das Allheilmittel. Meiner Oma könnte ich keinen PnP-Rechner mit gutem Gewissen in die Hand drücken. Man sollte sich zumindest etwas mit seinem System (Hard- und Software) auseinandersetzen, dann klappt es schon, egal welches OS man benutzt. Gruß, OLLI ;-))

bei Antwort benachrichtigen