Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.521 Beiträge

TCP/IP - was ist das eigentlich?

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

TCP/IP ist das Rückrat des Internet - nur was genau hat man sich darunter vorzustellen? Hier alle Grundlagen über Internet-Protokolle, IP-Adressen und was sonst noch dazugehört um im Netz der Netze zu kommunizieren. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Sergio Redaktion „TCP/IP - was ist das eigentlich?“
Optionen

Im vollen und ganzen war es sehr uebrsichtlich und gut erklaert, jedoch habe ich so begriffe wie SubNet-Mask DNS schon besser erklaert bekommen. Es wird leider nicht ganz deutlich wie die SUBNet Mask aufgebaut ist und in welchem teil sie was definiert. Ansonsten 1a. Weiter solche Beiträge :)

bei Antwort benachrichtigen