Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Defekte Partition wiederherstellen, aber wie?

Looper / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

früher hatte ich in meinem PC eine 200GB Festplatte im Einsatz. Als diese immer langsamer wurde und Macken bekam, ersetzte ich sie durch eine andere (80GB). Auf der alten Platte waren wichtige Daten drauf, weshalb ich vor dem Ersetzen der Festplatte Dateien auf einer externen Platte kopierte. Da diese jedoch nur 160 GB groß war, musste ich unwichtige Dateien weglassen. Unglücklicherweise hatte ich dabei auch einige wichtige Dateien übersehen, was vorerst aber nicht von Belang war.
Als ich nun die 200GB Platte in ein Pentium 3 Zweit-PC einbaute, passierte leider das Unglück, dass die letzte Partition der 200 GB-Platte nicht erkannt und irgendwie dann beschädigt wurde. Ursache der Beschädigung war, dass das Mainboard nur max. 128GB-Platten unterstützt (Ich ging davon aus, dass die letzte Partition einfach nur nicht angezeigt werden würde). Die Partition war anschließend bei meinem Erst-PC nicht mehr lesbar. Allerdings denke ich, dass trotz beschädigter Partition, die Dateien unbeschädigt sind. Jedenfalls löschte ich anschließend die beschädigte Partition. Das ganze ist etwa ein Halbes Jahr her.
Letztens benötigte ich einige der nicht gesicherten Dateien, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Programm machte, welches Partitionen wieder herstellen kann. Dabei stieß ich auf "testdisk 6.3". Dieses kann gelöschte Partitionen wiederherstellen. Leider half mir dieses nicht weiter. Mit dem Programm "PC Inspector" konnte ich wenigstens die meisten Dateien der Partition "retten". Leider sind aber einige Dateien nicht mehr lesbar.

Nun die Frage an euch: Kennt jemand ein Programm, welches solche Partitionen wiederherstellen kann? Kostenlose oder Test-Programme sind dabei von Vorteil.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Looper „Defekte Partition wiederherstellen, aber wie?“
Optionen

Hi !

Für solche Fälle bevorzuge ich persönlich das Tool 'GetDataBack'

-> http://www.runtime.org/german/index.html

Das Programm ist zwar nicht kostenlos wie die anderen von Dir ausprobierten Tools,
hat mich aber noch nie Stich gelassen..;)

Daher probiere es doch mal mit der Testversion von GDB, dann weißt Du ja,
welche Dateien wieder hergestellt werden können und ob Dir die Datenrettung
die Euronen auch wirklich wert sind..,-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen