Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Umbau einer ICY-Box.....

luttyy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich eine 750er SATA-Platte in die passende ICY-Box gebaut hatte, musste ich feststellen, dass die Box nach einer Stunde so heiß wurde, dass sie kaum anzufassen war.

Was tun?

Hier das Ergebnis:

http://www.luttyy.de/icy.JPG

Der Lüfter passt genau auf die vorhandenen Löcher. In der Box selbst gibt einen freien Stiftsockel, an dem man 5 und 12 Volt abgreifen kann!!

Der Lüfter läuft mit 5 Volt und somit fast unhörbar. Da der Lüfter aufträgt, musste ich neue Gummifüsse unterkleben.

Probleme gab es mit den Originalschrauben für die Platte zu befestigen, da diese zu kurz waren. In meinem Fundus wurde ich aber fündig.

Man könnte noch ein Loch in die Unterplatte bohren und das Kabel durchführen, aber es geht auch so.

Ergebnis:

Das Gehäuse ist nach 24 Stunden Dauerlauf immer noch "Metallkalt".

Die Platte wird an einen HD-Receiver für Aufzeichnungen verwendet.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen