Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.277 Themen, 123.824 Beiträge

schreibfehler beim schreiben auf c & kein floppy drive

volker991 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes laptop umax actionbook 300 T und wollte es gerne für unseren sohn (grundschüler) reaktivieren. leider geschieht beim starten folgendes:

[...]
MODE-Funktion "Codepage auswählen" ausgeführt.
C:\keyb gr,,C:\windows\commandßkeyboard.sys
C:\

Schreibfehler beim Schreiben auf Laufwerk C
Abbrechen, Wiederholen, Fehler?

Wenn ich dann auf abbrechen gehe, kommt:

Windows wurde unterbrochen. Starten Sie mit Strg+Alt+Ent neu.

Dumm ist daran, dass ich auf diese Weise keinen Zugriff auf die Dos-Ebene bekomme, sondern immer wie oben erwähnt lande. Jetzt könnte man natürlich mit einer Startdiskette versuchen, weiterzukommen, aber beim Staren erscheint gleich zu Anfang:

Phoenix Bios Version 4.05 1.02.1
Diskette drive A error
Fixed disk 0: identified
Keyboard Controller Ver 4.60
System Configuration data updated

Ohne Floppy leider keine Chance, da ich im Bios als Startlaufwerk nur A und C angeben kann. CD-Rom Laufwerk ist vorhanden, kann aber im Bios nicht als Startlaufwerk gewählt werden.

Was tun???

bei Antwort benachrichtigen
volker991 Nachtrag zu: „scheint zu stimmen, denn: Modell Number 1100 Type 300 Also, wenn ich alles...“
Optionen

Nochwas: laufe ich dabei Gefahr, dass ich nach Wiedereinbau der Platte auf dem zweiten Laptop irgendwelche Probleme kriege, etwa weil dann beim 2ten Laptop im Bios irgendwas verstellt sein könnte (HDD Parameter, etc)?

bei Antwort benachrichtigen