Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

SATA und IDE gemeinsam geht das?

Guckelmut / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich möchte zu meinen beiden IDE Platten noch eine SATA-Platte einbauen , geht das, bin echt Ratlos.

Danke Guckelmut

bei Antwort benachrichtigen
rill Guckelmut „SATA und IDE gemeinsam geht das?“
Optionen

Ja, das geht. In der Anfangszeit - wenn ich mich recht erinnere - gab es in Ausnahmefällen Probleme mit bestimmten Hardware-Kombinationen, mit aktueller Hardware sollte es aber keine Probleme mehr geben. Ich habe solche Mischsysteme schon selbst betrieben - sogar mit SCSI, also IDE/S-ATA/SCSI-Mischsysteme mit Festplatten. Aktuell betreibe ich S-ATA/SCSI-HD-Mischsysteme, wobei optische Laufwerke sowohl an IDE als auch an S-ATA hängen ... alles ohne Probleme.

rill

bei Antwort benachrichtigen