Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Klingeltöne per Bluray 2.0

PlayStation wird BlechStation

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Anfang des Jahres angekündigte Firmware-Update für die Sony Playstation 3, soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Das Update verbessert diverse Multimedia-Funktionen der Spielkonsole und bringt unter anderem das Bluray-Profil 2.0.

Damit sind alle, die eine PlayStation 3 als Bluray-Player verwenden, schon mal besser dran, als die Erstkäufer von Standalone Bluray-Geräten - bei denen ist ein Update auf Bluray 2.0 in den meisten Fällen nicht möglich.

Michael Nickles meint: Es ist sehr fraglich, ob Bluray 2.0 eine erfreuliche Sache ist. Generell wird es Bluray-Filmanbietern dadurch möglich, Extrafunktionen anzubieten, die man optional downloaden kann - beispielsweise Ergänzungs-Videos, Spiele und Klingeltöne.

Spätestens beim Stichwort "Klingeltöne" sollte es dämmern, dass für diese Extras sicherlich in vielen Fällen Extra-Kohle geblecht werden muss. Das Bluray 2.0 Profil dient also vorrausichtlich vor allem dem Zweck, der Kundschaft noch ein paar Euro Extra aus der Tasche zu leiern.

Willkommen zur "BlechStation" im Wohnzimmer.