Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Medion MT5 MED-MT91 P4/1,8Ghz + einem blauem PCI-Steckplatz?

Computerlehrling / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Helfer der Computerwelt,

ich habe mir diesen oben genannten PC gebraucht gekauft. Wie neu!
Habe das System natürlich neu aufgesetzt, funktioniert auch alles einwandfrei bis auf diese Combo-Firewire/Modemkarte. Der Treiber von der Medion Seite funktioniert nicht und automatische Suche übers Internet klappt auch nicht, ist aber eigentlich auch egal.

Was mich hauptsächlich interessiert ist, ob man in diesen blauen PCI-Slot eine normale PCI-Karte stecken kann, die dann natürlich auch funktioniert. Habe in einem Forum gelesen das es ein spezieller PCI-Steckplatz sei in dem die Combokarte steckt.

Was hat es damit auf sich, was ist anders daran?

Vielen Dank vorab, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Computerlehrling „Hallo owausk, das beantwortet aber nicht die Frage ob in dem blauen Slot zb....“
Optionen

Hallo und siehe Schlußsatz:

Quelle Medion AG:
"Warum ist der mittlere PCI-Slot auf dem Mainboard blau eingefärbt?

Der mittlere PCI-Slot ("Combo-Slot") ist eine Entwicklung aus unserem Hause und stellt einen erweiterten PCI-Slot dar. Dadurch wurde es möglich, die TV-Karten-Funktionalität sowie ein Modem bzw. einen ISDN-Adapter Platz sparend auf einer einzigen Steckkarte unterzubringen. Durch die beschriebene Funktionserweiterung ist es hingegen nicht möglich, die TV/Modem-Karte (bzw. TV/ISDN-Karte) in einem anderen Slot oder auf einem anderen Mainboard ohne Combo-Slot in Betrieb zu nehmen. Jedoch können andere PCI-Karten in dem Combo-Slot genutzt werden.

hth

bei Antwort benachrichtigen