Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.522 Themen, 109.065 Beiträge

Externe Festplatte Maxtor OneTouch4

Günter37 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs, brauche dringend Eure Hilfe!

Meine Frau hat mir zum 77. ein externes LW geschenkt.Typ siehe oben! Auf dem LW ist ein Programm installiert, welches automatisch bestimmte Dateien speichern kann. Das Programm will ich los werden, da es von gespeicherten Daten nach dem Löschen immer Backups anlegt. Das möchte ich nicht, auch sonst nervt das Programm.

Habe versucht es zu löschen, was mir nicht gelingt. Einige Dateien sind schreibgeschützt. Der Schutz lässt sich nicht entfernen.
Nach Löschversuchen bleiben immer 2 Ordner stehen, wo kein Zugriff möglich ist.
Es sind die Ordner Recycler und System Volume Information mit den Dateien: Mount Point Manager Remote Dateibase und change.log

Ich habe dann versucht, die FP zu formatieren. Auch das gelingt nicht, und es erscheint die Fehlermeldung:
Windows kann dieses LW nicht formatieren.Beenden Sie die Programme,die auf dieses LW zugreifen, und stellen Sie sicher,dass kein Fenster den Inhalt dieses LW anzeigt!
Das habe ich alles beachtet, ohne Erfolg! Kann mir jemand helfen???

Wenn ja, bitte den Verfahrensweg nicht zu knapp formulieren, bin kein Experte.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Viele Grüße Günter

bei Antwort benachrichtigen