Hi Gamer88
Was das BIOS betrifft bin ich ein bischen unschlüssig. Die Vers. 2.05 kommt - wie ich jetzt herausgefunden habe - nicht in Frage, weil:
Medion AG
Bios Update
2.05
DOS
Bereitstellungsdatum 15.04.2005
Bios Update des Mainboards MD 8080 (MS-7012).
[b]Nur für Celeron-CPU![/b]
Ob ein Upgrade auf die Vers. 1.11 viel bringt ist fraglich.
Was die Wärme mit der Sapphire X1950 betrifft, der Lüfter arbeitet doch in dieselbe Richtung wie bei der alten GraKa. Vermutlich sollte man das Soltblech neben der GraKa öffnen, damit die warme Luft da heraus kann.
Deine Lösung mit den vorderen 2 Lüftern würd mich auch sehr interessieren. Du hättest nicht zufällig ein Foto davon?
Hast Du denn auch zwei HDs drin?
3GB Ram sind bestimmt unter XP nicht nötig. Ich hatte erst 2x 512mb + 2x256mb drin und da der Speicher immer günstiger wurde dachte ich, jetzt oder nie und hab dann 2x256mb in 2x 1GB getauscht. Merkliche Verbesserung gab es nicht. Kann man sich auch sparen.
Also wie hier auch schon einige andere schreiben, kann man an der CPU auch nicht mehr viel rausholen. Selbst wenn man die schnellstmögliche P4 3,4GHz nimmt und die noch übertaktet (k.A. ob das überhaupt möglich ist) ist es ein Rechenexempel. Was würde solch eine gebrauchte CPU kosten? Was bekommt man für seine alte noch?
Da mein Umbauprojekt noch nicht zu Ende ist, werde ich mich bestimmt nochmals melden.