Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Miniaturansicht von MP4 Dateien erwirken?

Osmo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

entweder bin ich seit neuestem zu blöd zum Googeln oder schlimmeres... Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für Dateien mit der Endung *.mp4 in Vista eine Miniaturansicht haben. Das bekomm ich jedocch nur über Umwege hin... Wenn ich z.B. die Endung *mp4 kurzeitig in die Endung *.mpeg umbenenne. Dann bleibt auch nachdem ich wieder *mp4 angehängt habe, das Vorschaubild. Laufen tut die Datei mit beiden Endungen...

Kann mir da jemand mal einen Tip geben? Es wäre auch interessant, mal zu wissen, was für folgen eine Umbenennung hat bzw. wie dieser ganze Käse zusammen hängt. Mit einer guten Adresse zum Thema Codecs, Containerformate oder Windows-Einstellungen zum Thema MP4 wäre ich schon ziemlich glücklich. Alles, was ich bis jetzt gefunden hab, erklärt zwar grob die Unterschiede, aber nicht so wirklich die Zusammenhänge und Folgen bei Änderung der Endungen...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Jens

Osmo Knoeppken „Hallo Osmo Schön das Du Deine selbst gefundene Lösung hier schreibst. Somit...“
Optionen

Mensch Knoeppken! ...ich werd ja ganz rot... ;-) Danke! Funktioniert übrigens bei den lästigen DIVX Icons genauso. Nur muss dann in der Registry der Eintrag ".divx" statt ".mp4" gesucht werden.

Gruß Jens