Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Bombengewinne

Piraterie nur heisse Luft?

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ars Technica weist auf eine Pressemitteilung der US-Filmindustrie hin, nach der 2007 das beste Jahr aller Zeiten für sie war. Das Einspielergebnis betrug 9,63 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 5,4% gegenüber 2006.

Dazu würde so gar nicht das Jammern dieser Leute passen, die Gesetzesänderungen wollen, zum Beispiel um Studenten zu bestrafen. Oder das sie ISP zwingen wollen, IP-Daten zu filtern. Folgerung: Das Kopieren auf analoge Musikkassetten in den 80ern hat die Musikindustrie nicht ruiniert, und so ist es heute mit Filesharing, die Filmindustrie werde dadurch nicht ruiniert.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
phasha Olaf19 „Man kann dazu nicht viel sagen, wenn man nicht die Entwicklung über einen...“
Optionen

Von wegen schlechter Vergleich unso...
Also ich kennen einige, die leechen und ich glaub von denen hat keiner mehr als 2 mbit.
Dann muss man auch immer die Geschwindigkeit der Hosts berücksichtigen undundund... naja, was ich sagen wollte:
Beim downloaden von mp3-Files hat die große Masse kaum ne höhere Geschwindigkeit, als die Echtzeit des jeweiligen Songs, sprich so abwegig ist der Vergleich nicht.
Kla gibts auch welche die dann mit ihren 25mbit von RS saugen. Ich selber hab auch meine 16 mbit, nutz diese auch weitgehendst aus, jedoch auf legalem Weg (Napster).

MfG Phasha

bei Antwort benachrichtigen
vergleiche Aeon Tramp
vergleiche Olaf19