Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Schnittprogramm für avi

n.d.escher1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Gibt es ein Programm, mit dem man Avi Dateien direkt schneiden kann?

Ich habe mir jetzt zwei mal für teuer Geld Magix VdL und Magix Moviemaker gekauft und hatte nur riesen Ärger damit. Der Moviemaker von Windwos stürzt immer ab. Dann habe ich mit die 30 Tage Testversion von Sony Vegas geholt, weil ich dachte vielleicht gibt es Qualität nur für gutes Geld, aber auch sie kann avi nicht lesen bzw wiedergeben.
Ich möchte aus meinen TV Serien, die ich als AvI hier habe, die Werbung rausschneiden. Ohne dabei irgendetwas umzuwandlen oder zu konvertieren.

Nur Werbung raus und alles so lassen wie es ist.

Das schint für solche Profisoftware wie vdL oder die Edelfraktion von Sony Vegas wohl eine zu einfache aufgabe zu sein, als dass die das könnten.
Die müssen erst einmal stundenlang importieren, konvertieren, bevor man überhaupt mal angucken darf. Seltsam der VLZ Player kann die AVI immer innerhalb von Sekunden wiedergeben.
Dann wenn ich die Werbung endlich draußen habe und möchte den fertigen Film wieder speichern, dann rechnet der PC stundenlang, obwohl er doch nur etwa 10 Minuten löschen braucht und nachher ist die Datei plötzlich 2 GB groß, obwohl sie vorher nur 350 MB groß war. Das kann man bestimmt irgendwie einstellen, aber ich habe die Faxen dicke von der ewigen Warterei. Ich habe jetzt schon mehr stunden mit warten vor dem PC zugebracht als ich jemals mit der gelöschten Werbung einsparen kann.

Also nochmal auf den Punkt gebracht:
Ich brauche eine Software die Teile aus einem AVi entfernen kann ohne den Rest irgendwie zu verändern.
Aus meinem 350MB Datei müsste dann bei Minus 10 Min ja eine 330MB datei werden.

Gibt es sowas?
Grüße und danke für eure antwort

bei Antwort benachrichtigen