Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation von Recovery CD Win XP Home !

Ralf41 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

gibt es etwas spezielles zu beachten bei der Neuinstallation von einer Recovery CD ?

Wichtig ist daß das System absolut neu aufgespielt wird und nichts mehr von der alten Installation vorhanden ist.

Wie läuft danach die Freischaltung ab ?

Habe XP schon öfters von nicht Recovery CD`s installiert.

Danke

Grüße

Ralf

bollerman Ralf41 „Danke an alle, dann werde ich mal mein Glück probieren ! Grüße Ralf“
Optionen

Hallo,
…zu den von dir angereichten Informationen dann noch so viel: Dein = `Neuinstallation von Recovery CD Win XP Home !´ ..... ist für eine kurze zielgerichtete Antwort leider nicht ganz ausreichend.
Weil, es gibt da nämlich 2 grundverschiedene Rekovery Ausführungen.

1.) Die eine ist zum wiederherstellen des Auslieferungszustandes. (das ist der Zustand, so wie der PC einmal am 1. Tag bei der Auslieferung einmal war)

2.) Und auf so einer anderen Ausführung ist ein ganz normales WindowsXP drauf, (nur dann mit der aufgedruckten Einschränkung "nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems")

Also beide Ausführen kann man jetzt Rekovery nennen.
Einige Großfirmen sind jetzt aber auch dazu übergegangen, und sie nennen diese 1. Ausführung jetzt `Applikation & Support-Disc´

Wird der Auslieferungszustand mit soner CD wie unter 1. wiederhergestellt, dann gibt es keine extra Aktivierung mehr für das Windows.

Installiert man mit der unter 2. genannten CD ein neues Betriebssystem, dann wird auch nach dem Produktschlüssel und nach der Aktivierung gefragt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und hier noch einen Tipp für die Zukunft:
Wenn man sein Betriebssystem installiert hat (mit allem drum und dran zum Arbeiten), dann kann man sich davon ein Image anlegen. (und so ein Image kann man auch periodisch immer wieder aktualisieren)
Und gibt es dann einmal ein Problem mit der Software, dann spielt man sich einfach sein aktuellstes Image wieder zurück - und fertig ist´s. Und dabei braucht man keinen Produktschlüssel und keine Aktivierung mehr bei Microsoft.
mfG bollerman